Hurra: Wir öffnen am 2. Juni wieder!

Endlich ist es soweit: wir dürfen die Akademie öffnen und trainieren. Ab 02.06.2020 findet der Präsenzunterricht wieder statt.

Nichtsdestotrotz unterliegen wir strengen behördlichen Auflagen, so dass der Unterricht nur mit Einschränkungen und Regeln stattfinden kann. Bis der Trainingsbetrieb wieder wie gewohnt abläuft, müssen wir für die nächsten 3 bis 4 Wochen folgendes beachten:

Für unseren Standort in Singen gilt folgendes:

Pro Klasse dürfen nur 10 Schüler trainieren! (Achtung: Reservierung erforderlich!)

Es ist erforderlich, dass Du Dich zum Unterricht anmeldest, bzw. Deinen Platz in unserem Buchungssystem buchst, das wir für Dich eingerichtet haben. Dieses findest Du unter https://www.kungfu-singen.de/reservierung/. Wenn Dein Wunschtermin ausgebucht ist, kannst Du auf einen anderen Termin ausweichen. 

Damit alle Schüler trainieren können, habe ich für diese besonderen Wochen zusätzliche Klassen eingerichtet. Den Trainingsplan mit den zusätzlichen Klassen findest Du hier (Menü: Akademie > Trainingszeiten).

Die Umkleidekabinen dürfen nicht genutzt werden, komm also bitte in Trainingsbekleidung (bis auf die Schuhe) zum Unterricht. Du kannst Deine Schuhe dann in der Umkleidekabine abstellen, umziehen darfst Du Dich dort aber nicht.

Sicherheit und Hygiene

  • Training mit Kontakt ist leider noch verboten. Wir trainieren also kontaktlos an Trainingsgeräten und Stationen. Auch hier gilt: der Mindestabstand zum Trainingspartner von 1,5 m ist unbedingt einzuhalten. 
  • Wasche und desinfiziere Dir Deine Hände. Ich stelle Dir ausreichend Möglichkeiten zur Händedesinfektion zur Verfügung. Anleitungen und Verhaltenshinweise hängen überall in der Akademie gut einsehbar aus.
  • Für Deinen Schutz habe ich ein Sicherheitskonzept erstellt, aus dem Du ersehen kannst, welche Desinfektions- und Sicherheits-Maßnahmen ich durchführe. Das Konzept hängt in der Akademie aus. Zusätzlich habe ich es ins Online-Portal gestellt.
  • Zum Training musst Du keinen Mundschutz tragen, führe aber bitte einen mit Dir für die Zeit vor und nach dem Training (ab 6 Jahren).
  • Falls Du erkältet bist oder bei Dir der Verdacht einer Corona-Ansteckung besteht, komm bitte nicht ins Training.

Für unseren Standort in Horn gilt folgendes:

Die Halle ist groß genug, so dass wir die Klassen nicht aufteilen müssen und alle Schüler mit der gebotenen Abstandsregelung Platz haben.

  • Training mit Kontakt ist leider noch verboten. Wir trainieren also kontaktlos. Auch hier gilt: der Mindestabstand zum Trainingspartner von 1,5 m ist unbedingt einzuhalten. 
  • Wasche und desinfiziere Dir Deine Hände. Ich stelle Dir ausreichend Möglichkeiten zur Händedesinfektion zur Verfügung. Anleitungen und Verhaltenshinweise hängen aus.
  • Für Deinen Schutz habe ich ein Sicherheitskonzept erstellt, aus dem Du ersehen kannst, welche Desinfektions- und Sicherheits-Maßnahmen ich durchführe. Das Konzept kannst Du im Online-Portal einsehen. Für uns in Horn habe ich alle Trainingsgeräte, die ich mitbringe, zuvor desinfiziert.
  • Zum Training musst Du keinen Mundschutz tragen, führe aber bitte einen mit Dir für die Zeit vor und nach dem Training (ab 6 Jahren).
  • Falls Du erkältet bist oder bei Dir der Verdacht einer Corona-Ansteckung besteht, komm bitte nicht ins Training.
  • Komm bitte bereits umgezogen in Trainingsbekleidung zum Unterricht.
  • Deine Begleitpersonen dürfen sich während des Unterrichts leider nicht mit uns in dem Raum aufhalten.

Ich bitte Dich, Dich an die Regeln zu halten, denn nur so ist gewährleistet, dass wir zusammen trainieren dürfen.

Sifu Hakan & Team