Unser Kampfkunst-Programm ab 40-69 Jahre

Selbstverteidigung kennt kein Alter!

Wing-Tsun lernen und fitter werden!

Auch mit über 40 kannst Du Kampfsport betreiben und lernen, Dich selbst zu verteidigen. Wir haben den Unterricht so abgestimmt, dass keine Verletzungsgefahr besteht.

4 Wochen GRATIS testen!

Nur noch 6 Plätze frei

(Ü40 Aktion gilt bis 31. August 2020)

Warum solltest Du mit über 40 Wing-Tsun machen?

  • schnell erlernbar und einfach anzuwenden
  • trainiert Reflexe, Reaktionszeiten und Deine Schlagkraft
  • stärkt Dein Selbstvertrauen und macht Dich erfolgreich
  • verbessert Dein Gleichgewicht und Deine Koordination
  • stärkt Deine Haltung und Körperspannung
  • hält Dich beweglich und stärkt Deine Kondition
  • ist ein perfekter Ausgleich zu Deinem stressigen Alltag
  • Du triffst Gleichaltrige


Sifu Hakan
(Jahrgang 1971)
Wing-Tsun Instructor | Selbstverteidigung-Experte

Hier geht’s zum kostenlosen Probetraining!

Was unterrichten wir in den Kursen?

Unser Best-Agers-Programm ist auf Schüler zwischen 40 und 69 Jahre ausgerichtet. Wir bieten Dir in unseren Kursen eine ausgewogene Mischung aus Verteidigungs- und Kampfkunsttechniken, Fitness- und Konditionstraining sowie mentaler Fitness. Die Wing-Tsun-Trainer vermitteln ihr Wissen in einer entspannten Atmosphäre, so dass Du Dich im Unterricht immer wohl fühlst.


Die Trainingszeiten

Immer donnerstags
19:15 – 20:15 Uhr


Die Altersgruppe
Für Frauen und Männer
von 40 bis 69 Jahre


Die Preise

Je nach Laufzeit und Trainingshäufigkeit bieten wir unterschiedliche Mitgliedschaften an

Das erhältst Du:

  • hoch wirksame Verteidigungstechniken, um stärkere Gegner in wenigen Handgriffen zu besiegen
  • Elemente aus Yoga, Tai Chi und Qi Gong für ein neues, tieferes Verständnis für Dich und Deinen Körper, das Dir hilft, Deine Mitte zu finden sowie Gelassenheit und Selbstvertrauen aufzubauen.
  • eine bessere Körperbeherrschung durch den großen Fitnessanteil im Unterricht, bei dem besonders Dein Gleichgewicht und Deine Koordination trainiert wird mehr Energie und Beweglichkeit durch Kraft- und Dehnübungen, die gezielt die Muskeln, Gelenke und Deine Kondition trainieren
  • Deeskalierungs-Strategien und Kommunikationstechniken zur Gewaltprävention, damit Du brenzlige Situationen entschärfen kannst und es erst gar nicht zu einem Angriff kommt
  • neue Strategien, um Dich vom Alltagsstress zu befreien und abzuschalten

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