Wing Tsun Kung Fu für Erwachsene

Stärke deine Selbstverteidigungs-Fähigkeiten und erlange gleichzeitig Bestform mit Wing Tsun!

40+

Jahre Erfahrung

430+

Zufriedene Mitglieder

3000+

Teilnehmer

Stark im Alltag?

Du stehst im Alltag vor vielfältigen Situationen, vom Pendeln zur Arbeit über das aktive Familienleben bis hin zu sozialen Aktivitäten – die Fähigkeit, sich selbst zu verteidigen und körperlich fit zu bleiben, schafft ein Gefühl der Gewissheit und Selbstsicherheit. Unsere Trainings zielen darauf ab, dir die Werkzeuge zu geben, um in jedem Moment deines Alltags selbstbewusst und geschützt zu sein, sei es auf der Straße, zu Hause oder in der Öffentlichkeit.

  • Hast du Dauerstress und mentaler Belastung?
  • Fehlt dir das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten?
  • Bist du besorgt über die Möglichkeit physischer Auseinandersetzungen?
  • Leidest du unter Gesundheitsproblemen aufgrund von Bewegungsmangel?
  • Fühlst du dich nachts in städtischen Umgebungen unsicher und unvorbereitet?

Entdecke die Vorteile unseres Trainings

Qualifizierte Trainer:
Wir haben hochqualifizierte Trainer, die dir die authentische Kunst des Wing Tsun Kung Fu und der Selbstverteidigung beibringen.

Selbstverteidigung Frauen Singen

Sicherheit und Kontrolle:
Unsere Trainingsumgebung ist sicher und kontrolliert, Verletzungen sind äußerst selten. Deine Sicherheit steht an erster Stelle.

Wing-Tsun Singen

Flexible Zeiten:
Unser Trainingsplan ist flexibel und passt sich deinem hektischen Alltag an. Du kannst trainieren, wenn es für dich am besten passt.

wingtsun kungfu singen

Tradition und Authentizität:
Wir bewahren die jahrhundertealte Tradition des Wing Tsun Kung Fu und bieten dir eine authentische Erfahrung, die von den Wurzeln dieser Kunst geprägt ist.

Selbstverteidigung

Stressabbau und Balance:
Unser Training bietet nicht nur körperliche, sondern auch mentale Vorteile. Du wirst Stress abbauen, dein Gleichgewicht finden und eine bessere Lebensqualität erleben.

Selbstverteidigung Singen

Lebenslange Fähigkeiten:
Mit dem Erlernen von Kung Fu und Selbstverteidigung erhältst du Fähigkeiten, die dir ein Leben lang nützen werden, sei es für deine Fitness, deine Sicherheit oder dein Selbstvertrauen.

Kampfsport Singen

Für jedes Fitnesslevel:
Egal, ob du in Topform bist oder noch an deiner Fitness arbeitst, unsere Kurse sind für alle geeignet. Du kannst in deinem eigenen Tempo vorankommen.

wing tsun kampfsport

Selbstverteidigungsfähigkeiten:
Neben der Fitness stärkst du auch deine Selbstverteidigungsfähigkeiten, was dir ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen verleiht.

Gemeinschaft:
Du wirst Teil einer unterstützenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dich auf deinem Weg begleiten werden.

Warum Wing Tsun Akademie?

Unser maßgeschneidertes Programm für die Erwachsenen-Gruppe kombiniert Selbstverteidigungstechniken mit einem speziell entwickelten Fitnessansatz, der darauf abzielt, die individuellen Ziele und Bedürfnisse unserer Teilnehmer zu erfüllen.

  • Spezialisiert auf deine Bedürfnisse: Wir konzentrieren uns darauf, dir maßgeschneiderte Trainingsmethoden zu bieten, die deine Fitness steigern und gleichzeitig deine Sicherheit stärken.
  • Erfahrene Trainer: Unsere qualifizierten Trainer verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um dir die besten Selbstverteidigungstechniken beizubringen und dir bei der Erreichung deiner Fitnessziele zu helfen.
  • Gemeinschaftliches Umfeld: Treffe Gleichgesinnte in einer unterstützenden und motivierenden Umgebung, in der jeder seinen eigenen Fortschritt feiert.
Wing Tsun Kung Fu Singen
Trainingsraum in Singen

Für wen ist das Training geeignet?

Wing Tsun ist nichts für dich, wenn du…

  • auf der Suche nach Wettkämpfen bist: Wenn jemand den Wunsch hat, an organisierten Wettkämpfen oder Sportveranstaltungen teilzunehmen, ist Wing Tsun möglicherweise nicht die beste Wahl. Diese Kampfkunst legt den Schwerpunkt auf Selbstverteidigung und praktische Anwendung im realen Leben, nicht auf Wettkämpfe.
  • extreme Gewalt suchst: Wing Tsun betont Selbstverteidigung und Konfliktvermeidung. Es ist nicht für Personen geeignet, die nach aggressiven Angriffsmethoden suchen.
  • Schwierigkeiten hast, diszipliniert und respektvoll zu trainieren, könnten in einer Wing Tsun-Umgebung Schwierigkeiten haben.
  • unrealistischen Erwartungen hast: Wer unrealistische Vorstellungen über seine Fähigkeiten nach dem Wing Tsun-Training hat, könnte enttäuscht sein. Dies ist keine Zauberlösung, sondern eine lebenslange Reise.
  • keine Interesse an geistiger Konzentration hast: Wing Tsun erfordert geistige Konzentration und Achtsamkeit. Wenn jemand nicht bereit ist, sich auf diese Aspekte einzulassen, könnte die Kampfkunst weniger effektiv sein.

Wing Tsun ist perfekt für dich, wenn du…

  • an effektive Selbstverteidigung interessiert bist: Personen, die Selbstverteidigungsfähigkeiten erlernen und sich sicherer fühlen möchten, finden in Wing Tsun eine ausgezeichnete Wahl.
  • auf der Suche nach persönlicher Entwicklung bist: Wing Tsun fördert nicht nur körperliche Fitness, sondern auch geistige Achtsamkeit, Disziplin und Selbstvertrauen, was es ideal für die persönliche Entwicklung macht.
  • deine Fitness verbessern möchtest: Die Übungen und Techniken im Wing Tsun tragen zur Steigerung der körperlichen Fitness bei. Es ist perfekt für diejenigen, die nach einem ganzheitlichen Trainingsansatz suchen.
  • berufstätig mit Stressbewältigungsbedarf bist: Wing Tsun kann eine effektive Methode zur Stressbewältigung und Entspannung sein. Es hilft dabei, den Geist zu beruhigen und den Stress des Alltags abzubauen.
  • eine unterstützende Gemeinschaft suchst: Wing Tsun-Schulen sind oft Orte, an denen Gleichgesinnte sich treffen und eine unterstützende Gemeinschaft bilden. Das ist ideal für diejenigen, die nach sozialen Verbindungen und Freundschaften suchen.


BEWERTUNG

„Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Kung Fu Akademie und kann es nur empfehlen. Die Lehrer sind sehr erfahren und engagiert und ich habe viel gelernt. Wing Tsun Kung Fu hat mir nicht nur gezeigt, wie ich mich verteidigen kann, sondern auch wie ich mich selbst beherrschen und konzentrieren kann.“

Marc

Unsere Trainingsinhalte

Dein Weg zur Meisterschaft: Schritt für Schritt zum Erfolg

Selbstverteidigung

Moderne Verteidigung gegen ein oder mehrere Gegner. Messer- und Stockabwehr.

Kampfkunst

Traditionelle chinesische Wing Tsun Training für körperliche und mentale Stärke.

Fitness

Ganzkörper-Workouts, Tabata, HIIT-Training, Stretching, Qi-Gong

Formen

3 Waffenlose Formen
Siu Nim Tau, Chum Kiu, Biu Tze

Reflex-Training

Eine Methode zur Reflex-Schulung.
Partnerübungen und Anwendungen

Sparring

Freikampf in 5 Distanzen: Tritte, Schläge, Ellbogen & Knie, Hebel & Würfe, Bodenkampf

Gegen mehrere

Verteidigung gegen
mehrere Angreifer.

Stockabwehr

Theorien, Konzepte, Anwendungen.

Messerabwehr

Theorien, Konzepte, Anwendungen.

Akademieleiter

Sifu Hakan

Kampfsport Erfahrung seit 1984
Wing Tsun Kung Fu | Karate | Krav Maga

„Die Entwicklung dieses Training-Programms hat 20 Jahre in Anspruch genommen und viel Geld gekostet. Aber es hat sich wirklich gelohnt, weil du es nun lernen und damit Zeit und Geld sparen kannst.“


BEWERTUNG

„Ich bin seit einem Jahr Mitglied im Wing Tsun Kung Fu Akademie und es ist die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Als Frau fühle ich mich oft unsicher und verletzlich, aber das Training hat mir geholfen, mein Selbstvertrauen aufzubauen. Ich habe gelernt, wie ich mich verteidigen kann und wie ich meine Energie gezielt einsetzen kann.“

Stephanie

So geht es weiter…

Formular ausfüllen.

Termin erhalten.

Kostenlos testen.

Probetraining Anmeldung

Häufige Fragen

1.) Ist das Wing Tsun Kung Fu Training sicher?
Unser Wing Tsun Kung Fu Training wurde speziell entwickelt, um Sicherheit zu gewährleisten und Verletzungsgefahren zu minimieren. Unsere erfahrenen Trainer legen großen Wert auf korrekte Techniken und achten darauf, dass die Übungen an das individuelle Tempo und die Fähigkeiten jedes Teilnehmers angepasst werden.

2.) Benötige ich eine spezielle körperliche Verfassung oder Vorkenntnisse, um am Training teilzunehmen?
Nein, unser Wing Tsun Kung Fu Training ist darauf ausgerichtet, Menschen jeden Fitnesslevels und ohne vorherige Erfahrung willkommen zu heißen. Unser Programm beginnt mit grundlegenden Übungen und entwickelt sich mit jedem Teilnehmer weiter, ohne dass spezielle körperliche Voraussetzungen erforderlich sind.

3.) Kann ich trotz meines aktuellen Fitnesslevels am Training teilnehmen?
Absolut! Unser Wing Tsun Kung Fu Training für Frauen und Männer ist für jedes Fitnesslevel geeignet. Unabhängig davon, ob Sie schon länger keinen Sport betrieben haben oder regelmäßig aktiv sind, passen wir das Training an Ihre individuellen Bedürfnisse an, um Ihren Fortschritt zu fördern und Ihre Fitness zu verbessern.


Datenschutz | Impressum