Exklusive Gruppe 40-69 Jahre

50 ist das neue 30

Lerne Selbstverteidigung und erlange gleichzeitig deine beste Form. Versprochen!

40+

Jahre Erfahrung

430+

Zufriedene Mitglieder

3000+

Teilnehmer

Stark im Alltag?

Du stehst im Alltag vor vielfältigen Situationen, vom Pendeln zur Arbeit über das aktive Familienleben bis hin zu sozialen Aktivitäten – die Fähigkeit, sich selbst zu verteidigen und körperlich fit zu bleiben, schafft ein Gefühl der Gewissheit und Selbstsicherheit. Unsere Trainings für Über-40-Jährige zielen darauf ab, dir die Werkzeuge zu geben, um in jedem Moment deines Alltags selbstbewusst und geschützt zu sein, sei es auf der Straße, zu Hause oder in der Öffentlichkeit.

  • Dein Fitness-Level geht immer mehr in den Keller?
  • In den vergangenen Jahren hattest du zunehmend weniger Zeit für dich selbst?
  • Im Alltag fühlst du dich manchmal unsicher?
Kampfsport ab 40

Mit dem Erreichen des 40. Lebensjahres können verschiedene Herausforderungen in Bezug auf körperliche Fitness und Sicherheit im Alltag auftreten. Dazu gehören:

  • Mangelndes Selbstvertrauen: Viele in der Zielgruppe könnten unter einem geringen Selbstvertrauen leiden, was sich in Unsicherheit und Unbehagen in potenziell konfliktreichen Situationen äußert.
  • Angst vor physischen Auseinandersetzungen: Einige Menschen könnten Ängste haben, sich in körperlichen Konfrontationen zu behaupten, sei es in unvorhergesehenen Szenarien oder in Situationen, in denen sie sich bedroht fühlen.
  • Gesundheitsprobleme durch mangelnde Bewegung: Ein sitzender Lebensstil führt oft zu gesundheitlichen Problemen wie geringer Fitness, Gewichtszunahme oder geringer Flexibilität, die die Lebensqualität beeinträchtigen können.
  • Stressbewältigung und mentale Belastung: Menschen über 40 Jahren könnten unter Stress und mentaler Belastung aufgrund des modernen Lebensstils und möglicher Drucksituationen leiden, was zu Unruhe, Angstzuständen oder Schlafproblemen führen kann.
  • Unsicherheit in urbanen Umgebungen: In städtischen Gebieten könnten Menschen sich unsicher fühlen, sei es wegen steigender Kriminalitätsraten oder einfach aufgrund des Gefühls, nicht in der Lage zu sein, sich effektiv in potenziell gefährlichen Situationen zu verteidigen.
Ü40 Kampfsport Selbstverteidigung

Warum Wing Tsun Akademie?

Unser maßgeschneidertes Programm für die 40+ Generation kombiniert Selbstverteidigungstechniken mit einem speziell entwickelten Fitnessansatz, der darauf abzielt, die individuellen Ziele und Bedürfnisse unserer Teilnehmer zu erfüllen.

  • Spezialisiert auf deine Bedürfnisse: Wir konzentrieren uns darauf, dir maßgeschneiderte Trainingsmethoden zu bieten, die deine Fitness steigern und gleichzeitig deine Sicherheit stärken.
  • Erfahrene Trainer: Unsere qualifizierten Trainer verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um dir die besten Selbstverteidigungstechniken beizubringen und dir bei der Erreichung deiner Fitnessziele zu helfen.
  • Gemeinschaftliches Umfeld: Treffe Gleichgesinnte in einer unterstützenden und motivierenden Umgebung, in der jeder seinen eigenen Fortschritt feiert.
Trainingsraum in Singen

Entdecke die zeitlose Kraft des Kung Fu für Erwachsene über 40 und stärke Körper sowie Geist für ein aktives, selbstbewusstes Leben.

Selbstverteidigungsfähigkeiten:
Neben der Fitness stärkst du auch deine Selbstverteidigungsfähigkeiten, was dir ein Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen verleiht.

Sicherheit und Kontrolle:
Unsere Trainingsumgebung ist sicher und kontrolliert, Verletzungen sind äußerst selten. Deine Sicherheit steht an erster Stelle.

Flexible Zeiten:
Unser Trainingsplan ist flexibel und passt sich deinem hektischen Alltag an. Du kannst trainieren, wenn es für dich am besten passt.

Tradition und Authentizität:
Wir bewahren die jahrhundertealte Tradition des Wing Tsun Kung Fu und bieten dir eine authentische Erfahrung, die von den Wurzeln dieser Kunst geprägt ist.

Stressabbau und Balance:
Unser Training bietet nicht nur körperliche, sondern auch mentale Vorteile. Du wirst Stress abbauen, dein Gleichgewicht finden und eine bessere Lebensqualität erleben.

Lebenslange Fähigkeiten:
Mit dem Erlernen von Kung Fu und Selbstverteidigung erhältst du Fähigkeiten, die dir ein Leben lang nützen werden, sei es für deine Fitness, deine Sicherheit oder dein Selbstvertrauen.

Gemeinschaft:
Du wirst Teil einer unterstützenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dich auf deinem Weg begleiten werden

Qualifizierte Trainer:
Wir haben hochqualifizierte Trainer, die dir die authentische Kunst des Wing Tsun Kung Fu und der Selbstverteidigung beibringen.

.Für jedes Fitnesslevel:
Egal, ob du in Topform bist oder noch an deiner Fitness arbeitst, unsere Kurse sind für alle geeignet. Du kannst in deinem eigenen Tempo vorankommen.

testimonial


BEWERTUNG

„Als jemand, der die 50 überschritten hat, war ich auf der Suche nach einem Weg, mich sicherer zu fühlen und gleichzeitig fit zu bleiben. Das Wing Tsun Kung Fu Training hat mir dabei geholfen, ein neues Level an Selbstbewusstsein und körperlicher Stärke zu erreichen. Absolut empfehlenswert!“

Klaus, Jahrgang 1966

Akademieleiter

Sifu Hakan

Kampfsport Erfahrung seit 1984
Wing Tsun Kung Fu | Karate | Krav Maga

„Die Entwicklung dieses Training-Programms hat 20 Jahre in Anspruch genommen und viel Geld gekostet. Aber es hat sich wirklich gelohnt, weil du es nun lernen und damit Zeit und Geld sparen kannst.“

testimonial


BEWERTUNG

„Nachdem ich die 40 überschritten hatte, suchte ich nach einer ganzheitlichen Trainingsmethode, die Körper und Geist gleichermaßen anspricht. Das Kung Fu Training für Männer über 40 hat mir nicht nur geholfen, meine körperliche Fitness zu steigern, sondern auch meine Konzentration und innere Ausgeglichenheit verbessert. Ein beeindruckendes Training, das ich jedem in meinem Alter nur empfehlen kann!“

Ralf, Jahrgang 1973

So geht es weiter…

Formular ausfüllen.

Termin erhalten.

Kostenlos testen.

Probetraining Anmeldung

Mo, Mi, Fr. 19:30-21:00 Uhr und Do. 19:15-20:15 Uhr

Häufige Fragen

1.) Ist das Kung Fu Training sicher für Frauen und Männer über 40?
Unser Kung Fu Training wurde speziell entwickelt, um Sicherheit zu gewährleisten und Verletzungsgefahren zu minimieren. Unsere erfahrenen Trainer legen großen Wert auf korrekte Techniken und achten darauf, dass die Übungen an das individuelle Tempo und die Fähigkeiten jedes Teilnehmers angepasst werden.

2.) Benötige ich eine spezielle körperliche Verfassung oder Vorkenntnisse, um am Training teilzunehmen?
Nein, unser Kung Fu Training ist darauf ausgerichtet, Menschen jeden Fitnesslevels und ohne vorherige Erfahrung willkommen zu heißen. Unser Programm beginnt mit grundlegenden Übungen und entwickelt sich mit jedem Teilnehmer weiter, ohne dass spezielle körperliche Voraussetzungen erforderlich sind.

3.) Kann ich trotz meines aktuellen Fitnesslevels am Training teilnehmen?
Absolut! Unser Kung Fu Training für Frauen und Männer über 40 ist für jedes Fitnesslevel geeignet. Unabhängig davon, ob Sie schon länger keinen Sport betrieben haben oder regelmäßig aktiv sind, passen wir das Training an Ihre individuellen Bedürfnisse an, um Ihren Fortschritt zu fördern und Ihre Fitness zu verbessern.


Datenschutz | Impressum