Selbstverteidigungskurs Frauen

Selbstverteidigungskurs für Frauen

Sicherheit an Fasnacht. Damit Fasnacht nicht zur ANFASSNACHT wird!

Nur für Frauen
von 16 bis 99 Jahre.
Samstag, 16.02.2019
von 14.00 bis 16.00 Uhr
29 Euro
max. 20 Teilnehmer

Hier klicken und Platz reservieren!

Die Trainingsinhalte:

  • Deeskalationstechniken & Körpersprache
  • Erkennen von Signalen körperlicher Gewalt
  • Mentale Vorbereitung auf Konfliktsituationen
  • Umgang mit Angst & Stress in gefährlichen Situationen
  • Annäherung an und Positionierung gegenüber Angreifern
  • Defensivtaktiken gegen Überraschungsangriffe
  • Selbstverteidigung gegen unbewaffnete Angriffe
  • Selbstverteidigung gegen mehrere Personen
  • Selbstverteidigung bei bewaffneten Angriffen
  • Selbstschutz und Selbstverteidigung in der Bodenlage
  • Selbstschutz und Selbstverteidigung bei Schwitzkasten, Würgen o.ä.
  • Szenarientraining: realitätsnahen Szenarien werden praxisnah trainiert

Dein Trainer

Unabhängig von Alter, Vorkenntnissen oder Fitnesslevel kannst Du sofort bei uns trainieren. Du bekommest eine individuelle Anleitung und Unterstützung von einem unserer Trainer. So kann wirklich jeder Selbstverteidigung lernen.

Hast Du Fragen?
Telefon 0170 3280600 (Sifu Hakan)

Kampfsport

Hier klicken und Platz reservieren!

Selbstverteidigung

Das sagen die Teilnehmer:

Carla

Es macht mir Spaß, die Übungen mit den anderen auszuprobieren und auch zu erleben, dass es kaum Kraftaufwand bei bestimmten Bewegungen braucht, um den Gegner unfähig zu machen.

Luisa

Durch den Kurs bin ich eindeutig selbstsicherer geworden. Ich weiß nun, wie ich mich gegen Angriffe wehren kann und wie ich mich im Ernstfall verhalten sollte.

Melanie

Ich habe meine beste Freundin mit zum Kurs gebracht und würde jedem empfehlen, das auch zu machen: Da ist der Spaßfaktor gleich doppelt so hoch!

Hier klicken und Platz reservieren!

HÄUFIGSTE FRAGEN ZUM TRAINING

Was brauche ich?

Etwas zum Trinken, ein Handtuch

Was ziehe ich an?

Wir trainieren in bequemer Kleidung: T-Shirt, Turnhose und Turnschuhe

Ablauf:

Bitte sei 10 Minuten vor dem Kursbeginn da, damit wir pünktlich beginnen können

Körperliche Voraussetzungen:

Das kann jeder erlernen, Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen. Falls Du gesundheitliche Beschwerden hast, kläre dennoch bitte im Vorfeld mit Deinem Arzt Deine Tauglichkeit für das Training ab!

Wo muss ich hin?

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im zweiten Stockwerk des Karstadtgebäudes in der August-Ruf Straße 1. Der Eingang befindet sich in der Fußgängerzone, zwischen "Optik Hepp" und "Backhaus“.

Achtung begrenzte Plätze, nur für max. 20 Teilnehmer!

Selbstverteidigungskurs für Frauen am 16.02.2019

Anmeldung Selbstverteidigungskurs

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wing-Tsun Akademie • August-Ruf-Str. 1 • 78224 Singen • Telefon: 0170 3280600 • info@kungfu-singen.de