Selbstverteidungkurs für Frauenschutzhaus

Selbstverteidungkurs für Frauen

In diesem Jahr nahmen einige unsere Frauen an einem Selbstverteidigungskurs in der Wing- Tsun Kung- Fu Akademie in Singen teil und lernten unter Anleitung von Hakan Tasdöndüren verschiedenste, einfache Techniken um sich in Gefahrensituationen wirksam zu verteidigen.

Aber auch wie man durch selbstbewussteres Auftreten und gute Einschätzung von Gefahrensituationen gar nicht erst zum Opfer wird. Ein Höhepunkt war die neuen Techniken auch unter Stimmeinsatz an speziellen Puppen aus zu probieren, kostete es doch jede erst einmal Mut und Überwindung die eigene Kraft wirkungsvoll einzusetzen. Alle waren mit vollem Körpereinsatz und großer Freude dabei! Nach einem aufregenden Tag fuhren alle mit neu gewonnenem Mut und wieder entdeckter Stärke nach Hause.

Herzlichen Dank Hakan!
(Frauen und Kinderschutzhaus Radolfzell)