Wing-Tsun Kung-Fu macht Dich sicher, stark und fit!

Wing-Tsun Kung-Fu ist ein realistisches Selbstverteidigungs-System, das Dich in kurzer Zeit durch Technik statt Kraft verteidigungsfähig macht - auch gegen kräftigere Gegner. Wann kommst Du zum kostenlosen Probetraining?

Einsteiger willkommen

Perfekt auch für Kampfkunst unerfahrene und unsportliche Personen. Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen.

Sofort starten

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Heute noch Probetraining Termin vereinbaren, vorbeikommen und kostenlos testen.

Familiäre Atmosphäre

Aggressive Menschen oder jene, die meinen, sich auf Kosten Anderer behaupten zu müssen, haben bei uns keine Chance.


Die Altersgruppe
Für Frauen und Männer
von 18 bis 39 Jahre
40+ hier klicken


Die Preise

Je nach Laufzeit und Trainingshäufigkeit bieten wir unterschiedliche Mitgliedschaften an: ab 49,00€ oder 10er Karte ohne Mitgliedschaft

Jetzt kostenlos testen!

Deine Vorteile bei uns

Top Unterstützung

10 zertifizierte Trainer

Mehr Wissen

36 Jahre Kampfkunsterfahrung

Keine Gebühren

weder Prüfungen noch jährlich

Mehr Support

Lernvideos für zuhause

Schnelle Erfolge

durch Prüfungs-Kartensystem

Echtheits-Garantie

Originalsystem aus HongKong

Mehr Training

90 Minuten Unterricht

Preis/Leistung

bereits ab 49.00 € im Monat

Warum Wing-Tsun Kung-Fu?

  • schnell erlernbar und einfach anzuwenden
  • trainiert Reflexe, Reaktionszeiten und Deine Schlagkraft
  • stärkt Dein Selbstvertrauen und macht Dich souverän
  • ist der beste Ausgleich zu Deinem stressigen Berufsalltag
  • bringt mehr Sicherheit durch effektive Techniken

Jetzt kostenlos testen!

Was unterrichten wir?

Wir bieten Dir in unseren Kursen eine ausgewogene Mischung aus Verteidigungs- und Kampfkunsttechniken, Fitness- und Konditionstraining. Deine Fähigkeiten werden gefördert und ausgebaut. Die Wing-Tsun-Trainer vermitteln ihr Wissen in einer entspannten Atmosphäre, so dass du Dich im Unterricht immer wohl fühlst.

"Hi, ich bin Sifu Hakan. Ich mache Dich sicher, stark und fit!"

Erfahre hier mehr über Sifu Hakan

Was bringt Dir das?

Wir trainieren direkte Gefahren-Situationen, indem wir realitätsnahe Szenarien nachstellen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen - mit einem Trainingspartner oder einem Dummy.

Deeskalierende Methoden, Körpersprache, Mimik und Kommunikation sind ein Teil des Unterrichts, denn Selbstverteidigung beginnt schon lange vor der körperlichen Auseinandersetzung.

Unsere Philosophie ist, jedes Ziel, das sich der Schüler setzt, mit ihm gemeinsam zu erreichen. Wir kämpfen nicht gegeneinander, sondern miteinander.

Schnelle Erfolge und die Erkenntnis, dass Du mehr erreichst, als Du für möglich gehalten hättest, steigern Dein Selbstvertrauen. Kommt es zu einem Angriff, wirst Du auf wirkungsvollste Art und Weise den Gegner in kürzester Zeit ausschalten.

Mehr Sicherheit

Wing-Tsun Kung-Fu ist ein realistisches Selbstverteidigungs-System, das Dich in kurzer Zeit durch Technik statt Kraft verteidigungsfähig macht

Mehr Selbstvertrauen

Das Selbstverteidigungstraining stärkt beispielsweise Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Deine Fähigkeiten werden gefördert und ausgebaut.

Mehr Fitness

Wir bieten Dir in unseren Kursen eine ausgewogene Mischung aus Verteidigungs- und Kampfkunsttechniken, Fitness- und Konditionstraining.

Jetzt kostenlos testen!

Das erhältst Du:

  • hoch wirksame Verteidigungstechniken, um stärkere Gegner in wenigen Handgriffen zu besiegen
  • ein neues, tieferes Verständnis für Dich und Deinen Körper, das Dir hilft, Deine Mitte zu finden
  • eine völlig neue Klarheit für mentale und körperliche Techniken der Kampfkunst
  • sofortige Umsetzungs-Praxis mit hoch effektiven Übungen, um Deinen Körper in Form zu bringen
  • neue Strategien, um Dich vom Alltagsstress zu befreien und abzuschalten

Das sagen die Teilnehmer

Chris
Selbstverteidigung pur, super gut geeignet für Anfänger und ich habe nie das Gefühl, dass ich beim Nachfragen nerven würde.
Laura
Super Leute und erfahrene Trainer! Das Wing-Tsun Kung-Fu Training ist einfach, schnell und effektiv für die Selbstverteidigung.
Björn
Das Wing-Tsun Training ist der optimale Ausgleich für meinen stressigen Arbeitsalltag. Hier kann ich abschalten.

Melde dich jetzt hier an

und erhalte von uns einen Terminvorschlag

Wir respektieren deine Privatsphäre und gewähren höchsten Datenschutz. Deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben.

Häufig gestellte Fragen zum Probetraining

Was brauche ich?

Etwas zum Trinken, ein Handtuch

Was ziehe ich an?

Wir trainieren in bequemer Kleidung: T-Shirt, Turnhose und Turnschuhe

Ablauf:

Bitte sei 10 Minuten vor dem Kursbeginn da, damit wir pünktlich beginnen können

Körperliche Voraussetzungen:

Wing-Tsun Kung-Fu kann jeder erlernen, Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen. Falls Du gesundheitliche Beschwerden hast, kläre dennoch bitte im Vorfeld mit Deinem Arzt Deine Tauglichkeit für das Training ab!

Wo muss ich hin?

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im zweiten Stockwerk des Karstadtgebäudes in der August-Ruf Straße 1. Der Eingang befindet sich in der Fußgängerzone.
 

Werde Teil unserer Kung-Fu Familie

Jetzt kostenlos testen!