Wing-Tsun macht Dich sicher, stark und fit!

Wing-Tsun ist ein realistisches Selbstverteidigungs-System, das Dich in kurzer Zeit durch Technik statt Kraft verteidigungsfähig macht - auch gegen kräftigere Gegner.

Warum Wing-Tsun Kung-Fu?

  • schnell erlernbar und einfach anzuwenden
  • trainiert Reflexe, Reaktionszeiten und Deine Schlagkraft
  • stärkt Dein Selbstvertrauen und macht Dich erfolgreich
  • baut Muskeln auf und stärkt Deine Kondition
  • ist der beste Ausgleich zu Deinem stressigen Berufsalltag
  •  hilft Dir, neue Freunde zu finden

.

Hier klicken und Platz sichern!

Was unterrichten wir in den Kursen?

Wir bieten Dir in unseren Kursen eine ausgewogene Mischung aus Verteidigungs- und Kampfkunsttechniken, Fitness- und Konditionstraining sowie mentaler Fitness. Deine Fähigkeiten werden gefördert und ausgebaut. Die Wing-Tsun-Trainer vermitteln ihr Wissen in einer entspannten Atmosphäre, so dass du Dich im Unterricht immer wohl fühlst.

Was bringt Dir das?

Wir trainieren direkte Gefahren-Situationen, indem wir realitätsnahe Szenarien nachstellen und Lösungsmöglichkeiten aufzeigen - mit einem Trainingspartner oder einem Dummy.

Deeskalierende Methoden, Körpersprache, Mimik und Kommunikation sind ein Teil des Unterrichts, denn Selbstverteidigung beginnt schon lange vor der körperlichen Auseinandersetzung.

Unsere Philosophie ist, jedes Ziel, das sich der Schüler setzt, mit ihm gemeinsam zu erreichen. Wir kämpfen nicht gegeneinander, sondern miteinander.

Schnelle Erfolge und die Erkenntnis, dass Du mehr erreichst, als Du für möglich gehalten hättest, steigern Dein Selbstvertrauen. Kommt es zu einem Angriff, wirst Du auf wirkungsvollste Art und Weise den Gegner in kürzester Zeit ausschalten.

Anfänger & Fortgeschrittene
Für Frauen und Männer von 17 bis 69 Jahre.
Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen.
Preise ab 39 €
Je nach Laufzeit und Trainingshäufigkeit
bieten wir unterschiedliche Mitgliedschaften an.
Trainingszeiten
Montag • Mittwoch • Freitag
von 19.30 bis 21.00 Uhr

Das erhältst Du:

  • hoch wirksame Verteidigungstechniken, um stärkere Gegner in wenigen Handgriffen zu besiegen
  • ein neues, tieferes Verständnis für Dich und Deinen Körper, das Dir hilft, Deine Mitte zu finden sowie Gelassenheit und Selbstvertrauen aufzubauen.
  • eine völlig neue Klarheit für mentale und körperliche Techniken der Kampfkunst
  • sofortige Umsetzungs-Praxis mit hoch effektiven Übungen, um Deinen Körper in Form zu bringen
  • neue Strategien, um Dich vom Alltagsstress zu befreien und abzuschalten

.

Melde Dich jetzt zum kostenlosen Probetraining an
und erhalte von uns einen Terminvorschlag!

Probetraining Anmeldung

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Häufig gestellte Fragen zum Probetraining

Was brauche ich?

Etwas zum Trinken, ein Handtuch

Was ziehe ich an?

Wir trainieren in bequemer Kleidung: T-Shirt, Turnhose und Turnschuhe

Ablauf:

Bitte sei 10 Minuten vor dem Kursbeginn da, damit wir pünktlich beginnen können

Körperliche Voraussetzungen:

Wing-Tsun Kung-Fu kann jeder erlernen, Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen. Falls Du gesundheitliche Beschwerden hast, kläre dennoch bitte im Vorfeld mit Deinem Arzt Deine Tauglichkeit für das Training ab!

Wo muss ich hin?

Unsere Räumlichkeiten befinden sich im zweiten Stockwerk des Karstadtgebäudes in der August-Ruf Straße 1. Der Eingang befindet sich in der Fußgängerzone.
 

Das sagen die Teilnehmer

Steffen
Jedes Mal kann ich was neues wahrnehmen und ich habe nie das Gefühl, dass ich beim Nachfragen nerven würde, was schon mal sehr oft sein kann.
Marcel
Super Leute, gutes Team, liebe und geduldige Trainer! Und das Training ist sehr abwechslungsreich, es wird auf alles geachtet, was für den Körper und Geist gut ist.
Angelika
Die Balance zwischen Wing-Tsun Training auf gleichem Niveau und mit anderen Schülergraden ist super. Das Programm „Fighterletics“ auch.

Hier klicken und Platz sichern!