GM Cheng Chuen Fun Seminar

2020 – Das erste Mal in Deutschland

27. Juni, 10:00 – 28. Juni, 17:00

3 Generationen Wing Tsun mit GM Cheng Chuen Fun, Meister Tam Yiu Ming und Jochen Dietter.

Anmeldung zum Seminar: https://www.wt-team.de/seminar2020

Erlebe Großmeister Cheng Chuen Fun 10. Meistergrad Wing Tsun. Lass Dich von seiner inspirierenden, fröhlichen und humorvollen Art und Weise begeistern.

GM Cheng Chuen Fun

Erlebe die lebende Legende Großmeister Cheng Chuen Fun, 10. PG

das erste Mal in Deutschland.

GM Cheng Chuen Fun interessierte sich schon als Kind für körperliche Aktivitäten. Er startete mit Praying Mantis Kung Fu. Seit den 1960er Jahren lernte er Wing Tsun von Meister Leung Sheung, dem ersten Schüler von Yip Man in Hongkong. Als Leung Ting seine eigene Klasse eröffnete, wechselte er zu ihm. Er begann in den 1970er seine Karriere als Kampfkunstlehrer. Er studierte die verschiedensten Kampfkünste. Darüber hinaus studierte er Bone-setting im chinesische medizinischen Institut und vertiefte sein Wissen und Verständnis über die Struktur des menschlichen Körpers. Heute leitet er 2 Praxen für bone setting in Hongkong.
GM Cheng Chuen Fun war seit 1982 der Chief Instructor in der Mutterschule von Leung Ting Wing Tsun. Heute leitet GM Cheng Chuen Fun seine eigene Wing Tsun Schule in Hongkong und gibt mit seinen über 70 Jahren jede Woche Unterricht.

  • Nimm die Möglichkeit wahr, GM Cheng Chuen Fun kennen zu lernen und von ihm zu lernen.
  • Profitiere von seiner über 40 Jährigen Erfahrung als Wing Tsun Lehrer.
  • Erweitere Deinen Horizont und lerne neue Fertigkeiten.

Anmeldung zum Seminar: https://www.wt-team.de/seminar2020


Meister Tam Yiu Ming

Lass Dich von Meister Tam Yiu Ming begeistern. Si-Fu Tam kommt schon seit 2010 in unsere Academy und ist ein genialer Lehrer.

Sifu Tam wurde 1963 in Hongkong geboren. Er startete seine Kampfkunst Laufbahn mit Ving Tsun (nach Sifu Wong Shang Leung), anschließend lernte er Raekwon Do und wechselte im Alter von 20 Jahren in die Mutterschule von GM Leung Ting. Dort erhielt er Unterricht von seinem Si-Fu GM Cheng Chuen Fun. Nach einiger Zeit assistierte Sifu Tam in dessen Unterricht und gab später Unterricht in seiner eigenen Klasse. Daraufhin besuchte er die Ausbilder-Klasse von GM Leung Ting. Er repräsentierte die IWTA bei zahlreichen Vorführungen. 1997 wanderte er nach London aus. Hier eröffnete er seine Schule. Durch einen Interessenkonflikt mit der EWTO verließ er die IWTA. Um sich von den anderen Schülern von GM Leung Ting zu unterscheiden verwendet er den Namen Wing Tjun. Er ist jedes Jahr 4 Wochen in Hongkong und besucht seinen Si-Fu GM Cheng Chuen Fun und seinen Si-Bak GM Leung Ting.

  • Verfeinere Dein Wing Tsun mit dem technisch versierten Sifu Tam.
  • Profitiere von seiner über 35 Jährigen Unterrichtserfahrung.
  • Erweitere Deinen Horizont und lerne neue Fertigkeiten.

Sifu Jochen Dietter

Hallo, mein Name ist Jochen Dietter und ich leite die Kung Fu Academy in Ofterdingen und Balingen.

Ich startete meine Wing Tsun Karriere im Januar 1993 bei meinem Si-Hing Carmelo Parisi. Im Jahr 1999 wechselte ich zu meinem Si-Hing Sifu Bernd Wagner und wurde Privatschüler bei ihm. Im Jahr 2006 verließ er die EWTO und gründete die International Wing Tsun Academy, der wir uns im Jahr 2006 anschlossen. Anschließend war ich Teilnehmer der Meisterklasse von Sifu Bernd. Leider verstarb Sifu Bernd im Jahr 2008. Danach suchte ich eine Möglichkeit Wing Tsun weiter zu lernen. Über einige Hürden konnte ich im Jahr 2010 Si-Fu Tam Yiu Ming als meinen neuen Lehrer finden. Seit dem bin ich Privatschüler bei ihm und er kommt regelmäßig zu uns und gibt Ausbilderklassen oder Seminare.


Am Samstag veranstalten wir das interne Seminar für alle angeschlossenen Schulen von Sifu Yiu Ming Tam.

Am Sonntag findet ein offenes verbandsfreies Seminar statt. Melde Dich jetzt an, die Teilnhehmeranzahl ist begrenzt

Anmeldung zum Seminar: https://www.wt-team.de/seminar2020

Adresse: Kung Fu Academy, Tübinger Str. 31, 72131 Ofterdingen, Deutschland